Tanzgarden

Garde

Die Tanzgarden des 1. Karnevalverein Leonberg sind das pulsierende Herz jeder Karnevalskampagne, eine faszinierende Kombination aus Tradition, Sport und Kunst. Innerhalb der Sportabteilung des Vereins widmen sich die Tanzgarden mit Hingabe dem Gardetanz und Showtanz, zwei Disziplinen, die nicht nur beeindruckende körperliche Leistung, sondern auch kreativen Ausdruck erfordern. Sie repräsentieren den Karnevalverein bei verschiedenen Veranstaltungen und sind stets an der Seite des Prinzenpaares zu finden, um dessen Auftritte mit ihrer Präzision und Eleganz zu begleiten.

Die Mitglieder der Tanzgarden bringen den Geist des Karnevals zum Ausdruck und vermitteln durch ihre Performances die Freude und Lebendigkeit der Fastnachtszeit. Um diese wichtige Aufgabe auch in Zukunft erfüllen zu können, sucht der Karnevalverein fortwährend nach neuen Talenten, die Teil dieser lebhaften Gemeinschaft werden möchten. Ob erfahrene Tänzer oder motivierte Anfänger, jeder, der Freude am Tanz hat und sich für die Kultur des Karnevals begeistert, ist herzlich willkommen.

Durch den Beitritt zu den Tanzgarden erhältst du nicht nur die Möglichkeit, deine tänzerischen Fähigkeiten zu erweitern, sondern du wirst auch Teil einer Familie, die gemeinsam die Traditionen des Karnevals hochhält und pflegt. Es ist eine einzigartige Chance, aktiv an der Gestaltung des Karnevals mitzuwirken, das Prinzenpaar zu begleiten und die Freude des Festes mit der Gemeinschaft zu teilen. Komm zu uns und werde Teil unserer leidenschaftlichen Tanzgarde!

Garde

Sportabteilung